Geschichte

Die heutige BLECHTECH AG gehört seit dem 1. Juli 2013 als Tochtergesellschaft in die Hammer Group. Der Sitz der Ge-sellschaft war während 18 Jahren in Rümlang. Das Unter-nehmen zog 2015 nach Dachsen um. 2016 konnte die Firma Lidag Laserbearbeitungstechnik AG, Flurlingen erfolg­reich in die BLECHTECH AG integriert werden.

BLECHTECH AG ist heute ein führender Zulieferpartner für Produkte aus Blech, sowie mechanische Baugruppen. Wir verfügen über ein sehr breites Leistungsangebot und arbeiten seit Jahren mit Unterlieferanten zusammen. Wir dürfen Firmen aus der MEM-Industrie, des Schienenfahrzeugbaus und der Werbetechnik zu unseren langjährigen Kunden zählen.

 

Per 1. Januar 1996 wurde aus dem Betriebsteil der Bartholet AG das selbstständige Unternehmen Blechtech AG gegründet.

Die Blechtech AG war bis Ende 1995 ein Betriebsteil der Firma Bartholet AG, Wetzikon. Dieser Betriebsteil entstand im 1991 aus den Firmen Akobe, Glattbrugg, Gebrüder Rehm AG, Wolfhausen und der ehemaligen Blechtech AG aus Dielsdorf. Die Gründungsjahre dieser Firmen reichen teilweise bis ins Jahr 1898 zurück.